Privatpraxis für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Naturheilverfahren Dr. med. Wolfgang Beuse
Privatpraxis für Allgemeinmedizin, Akupunktur und NaturheilverfahrenDr. med. Wolfgang Beuse

Funktionelle Neurologie

Konzentrationsstörungen, Lernstörungen, Angststörungen, Hyperaktivität, Schwindel,  Kopfschmerzen, chronische Schmerzen des Bewegungsapparates und Bewegungsstörungen können ihre Ursache in verschiedensten Störungen der neurologischen Funktion unseres Nervensytems, insbesondere des sogenannten vegetativen Nervensystems sein.

 

Durh eine gezielte funktionelle Diagnostik des Nervensystems können wir die Ursachen solcher neurologischen Störungen erkennen und auch behandeln.

 

Die Ursachen können alte Verletzungen und Traumata, sogenannte "Injury Recall Trauma", osteopathische Fehlfunktionen, Blockierungen der Kopfgelenke, alte Narben, persistierende frühkindliche Reflexe, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auch chronische Vergiftungen durch Schwermetalle oder Medikamente sein.

 

Diagnostik und Therapie

In der Praxis führen wir manualmedizinische Stimulationen (Wirbelsäulen- und Extremitätenmanipulationen, muskuläre Behandlungen, Impulstechniken usw.) durch.
Dazu ist eine genaue neurologische Untersuchung notwendig, die wir mit den einfachen Mitteln von Reflexhammer, manueller Muskeltestung, Augenspiegel und Optokinese-Streifenband, aber auch Haltungsanalysen, Konzentrationstests und augenmotorische Untersuchungen durchführen.

 

Wir entwerfen für Sie Übungsprogramme, die aus Bewegungsübungen, Augenübungen, akustischen Stimulationen sowie Lernübungen bestehen können.

Uns ist auch eine wirksame Vorbeugung neurologischer Degeneration wichtig. Dabei geht es um die Verhinderung von Altersdemenz, frühzeitiger Demenz und motorischen Defiziten, die zu Stürzen und damit lebensbeschränkenden Brüchen des Schenkelhalses und anderer Knochen führen können.

Hier finden Sie Online-Übungen zum Gedächtnistraining

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren